23/23 Alltägliches neu entdecken - Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

Meist sind wir so sehr mit anderen Sachen beschäftigt, dass wir die alltäglichen Dinge, die uns umgeben, gar nicht mehr bewusst wahrnehmen. Mit deiner Kamera tastest du dich in diesem Workshop an die Wunder des scheinbar Alltäglichen heran und lernst außerdem die Kreativität in der Fotografie aus bildgestalterischer Sicht kennen.

Inhalte
– Einstimmende Bilderschau; fotografische Ausdrucksmöglichkeiten
– Gemeinsame „Motivjagd“: Nutzen fotografischer Werkzeuge (Verschluss, Blende, Brennweite, Filter); Gestaltungsmöglichkeiten durch Perspektive und Bildausschnitt
– Gemeinsame Bildanalyse; sinnvolles Zubehör

Bitte mitbringen: System-/DSLR-Kamera, Makro- und Zoom-Objektiv (Tele-Weitwinkel), Pol- und Graufilter, Fernauslöser, Stativ, Blitzgerät

Wichtiger Hinweis: Es geht auch durch unwegsames Gelände. Bitte unbedingt festes Schuhwerk und ggf. regenfeste Kleidung und Regenschirm mitbringen.

Einzelpreis: inkl. Verpflegung

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 30.09.2023 10:00
Ende der Veranstaltung 30.09.2023 18:00
max. Teilnehmer 12
Anmeldeschluss 27.09.2023
Einzelpreis 93,00 €
Veranstaltungskategorien Fotografie

Referent/in

Kontakt

akademie am see. Koppelsberg
Koppelsberg 7
24306 Plön

Telefon 04522 7415-0
Telefax 04522 7415-18
kontakt(at)akademie-am-see.net