Nachhaltigkeit und Natur

Wissen nachhaltig bewahren (14.08.2020, 20/20)

Ein Stichwort irgendwo aufgeschnappt, aber vergessen, wofür es genau steht. Wann hat nochmal dieses Ereignis stattgefunden?

Wahrscheinlich hat jeder schon bei Wikipedia etwas nachgeschlagen oder ist über eine Googleanfrage in der digitalen Enzyklopädie gelandet. Aber was steckt eigentlich hinter diesem kostenlosen Wissen und woher kommen die ganzen Informationen?

Eine Kooperation mit der Ev. Akademie der Nordkirche und der ökumenischen Arbeitsstelle im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf.

 

Inhalte 

– Das System „Wikimedia": Möglichkeiten und Risiken

– Einführung in die praktische Arbeit mit Wikipedia über das Nachschlagen von Begriffen hinaus

– Kritischer Austausch über Lücken und Nachteile der Online-Enzyklopädie

– Einbringen des eigenen Wissens und Verfassen eigener Artikel

Für 

Alle, die sich für die Möglichkeiten von Wikipedia interessieren, sich aber auch mit den Risiken auseinandersetzen möchten

Zeit:
Fr 14.08. 17:00 - Sa 15.08. 17:00 Uhr
Preis:
wird noch bekannt gegeben
Buchungsstatus:
Ausreichend Plätze frei