Energetische Sanierung:

die akademie noch nachhaltiger

Dank des Landesprogramms Wirtschaft und der Förderung durch die Europäische Union – Europäischer Fonds für die regionale Entwicklung (EFRE), den Bund und das Land Schleswig-Holstein konnten wir einen (weiteren) großen Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen und der Reduzierung von CO2 Immissionen machen. Da unsere zwei Häuser in den späten 50er Jahren gebaut wurden, standen verschiedene Maßnahmen auf dem Sanierungsplan: Trockenlegung und Wärmedämmung des Kellers, Wärmedämmung der Giebelflächen und der Austausch aller Fenster in den Obergeschossen durch Fenster mit verbessertem Wärmeschutz.

Für die Anteilsfinanzierung durch EU, Bund und Land bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns, dass damit auch eine bauliche Weiterentwicklung möglich wurde.

BMWEBMWESH Der echte Norden

 

energetische Sanierung1 energetische Sanierung2 energetische Sanierung3

Kontakt

akademie am see. Koppelsberg
Koppelsberg 7
24306 Plön

Telefon 04522 7415-0
Telefax 04522 7415-18
kontakt(at)akademie-am-see.net